Am bis dahin heißesten Tag des Jahres traf sich die sechste Klasse morgens am Silo in Saarbrücken zum Ausflug mit Rad und Boot. Zehn Schülerinnen und Schüler fuhren jeweils eine Etappe auf der Ollen K. Melle mit unserem Skipper, die anderen zwanzig legten diese Etappe (in etwas zügigerem Tempo) mit dem Fahrrad zurück.
Im Oberwasser der Schleusen wurde angelegt, die Besatzung ausgetauscht und es gab Gelegenheit zum Essen und - vor allem - Trinken!
Kurz vor Sarreguemines fand sich ein schattiges Plätzchen unter Bäumen, wo sich alle beim ausgedehnten Picknick für die Rückfahrt, die dann von der ganzen Klasse mit dem Fahrrad zu bewältigen war, stärken konnten. Am frühen Nachmittag trudelte das nun weit auseinandergezogene Feld wieder am Silo ein.